Milupa Nutricia GmbH


Milupa Nutricia GmbH

Seit Generationen steht die Milupa Nutricia GmbH für sichere und gesunde Säuglings- und Kleinkindernährung. Das Sortiment umfasst unter den Marken Aptamil, Milumil und Milupa Profutura mama rund 130 hochwertige Produkte und reicht von Milchnahrungen, Milchbreien und Müslis für Säuglinge und Kleinkinder bis hin zu Nährstoffpräparaten für Schwangere und Stillende. Für Babys mit ernährungsabhängigen Beschwerden sowie für Frühgeborene werden Spezialprodukte angeboten.

Um die Produkte, deren Qualität immer oberste Priorität hat, stets entsprechend den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen weiterzuentwickeln, betreibt das Unternehmen seit Jahrzehnten intensive Forschungsarbeit. Damit auch Säuglinge, die nicht gestillt werden, einen gesunden Start ins Leben erhalten, versuchen die Wissenschaftler im Rahmen der Muttermilchforschung die Natur im Detail zu verstehen. Die frühere Milupa-Muttermilchforschung ist inzwischen im Danone Nutricia Research Center in Utrecht angesiedelt, wo rund 400 Experten in interdisziplinären Teams tätig sind.

Für Hebammen und Ärzte bietet die Milupa Nutricia GmbH zahlreiche Fortbildungsangebote an, um sie in ihrer Tätigkeit zu unterstützen. So werden beispielsweise im Rahmen der Initiative für Hebammen Fortbildungen, ein Qualitätsmanagement-E-Mail-Service und Simulationstrainings für junge Hebammen angeboten


Immer über die aktuellen Live-Fortbildungen informiert werden!



Die Datenschutzbestimmung habe ich gelesen.Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen. Ich möchte den Medcram Newsletter erhalten.

Wenn Sie über aktuelle Ereignisse benachrichtigt werden wollen, tragen Sie sich in unseren Newsletter ein. Mit der Anmeldung zum Newsletter erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Cogitando GmbH mich in regelmäßigen Abständen per Email zu aktuellen Fortbildungen kontaktiert. Die Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die Daten werden weder an Dritte weitergegeben, noch zu weiteren Werbezwecken verwendet.