Processing
Haben Sie ein wenig Geduld. Die Seite wird gleich für Sie angezeigt.​

CME Fortbildung für Ärzte | LIVE Webinar

CME Fortbildung LIVE | Ein Webinar ist Kurz gesagt, ein Live im Internet stattfindende CME Fortbildung. Als Teilnehmer eines Webinars betrachtet man also
nicht irgendeinen aufgezeichneten CME Kurs - sondern ist LIVE dabei un kann Fragen stellen.

CME Fortbildung Medcram CME Live Fortbildung ist das digitale Pendant eines Präsenz-Seminars. Die Teilnehmer sehen und hören den Referenten und können selbst aktiv Fragen stellen.

Live-Charakter: Beim Webinar, d.h. einer Online CME Fortbildung, ist der Referent live und zur selben Zeit online.

Aktive Teilnahme: Per Chat, über Umfragen und Tests kann der User mit dem Referenten (und ggf. mit Kollegen) in Interaktion treten. Fragen werden direkt beantwortet, der Referent kann umgekehrt sein Publikum einschätzen.

Höhere Aufmerksamkeit: Durch die aktive Teilnahme und den Live-Charakter sind die teilnehmenden Ärzte und Ärztinnen viel aufmerksamer als zum Beispiel bei einer „on demand“ CME Fortbildung.

Sehen (und gehört werden): Per Videofunktion können die Teilnehmer den Referenten nicht nur hören, sondern auch sehen. Das unterstreicht den Live-Charakter und macht das Webinar persönlicher.

Keine Reisezeit: Die Teilnehmer sitzen zu Hause oder nehmen unterwegs per Mobile Phone teil. Das spart Zeit und Kosten.

CME Punkte Bonus: Für die Interaktivität, den Austausch mit Referent und ggf. Kollegen gibt es in der Regel mehr Punkte pro Zeiteinheit bei den Landesärztekammern. Für die Online CME Fortbildung bei Medcram.de, die mit der Bayerischen Landesärztekammer als Kooperationspartner durchgeführt werden, gibt es bis zu 4 CME Punkte bei 2×45 Minuten.


Was sagen unsere teilnehmenden Ärzte und Ärztinnen zum CME zertifizierten Live-Webinar?



„Liebes Team, fand das Webinar super, die Lernerfolgskontrolle gut machbar und bin immer noch völlig positiv überrascht, wie gut und einfach die Technik funktionierte. Einfach genial.“ Stefan B., FA Innere Medizin und Kardiologie, Praxis

„Der Referent war klasse! Martin F., FA Augenheilkunde

„Keine Störungen durch andere“.„ Franziska H., FÄ Augenheilkunde, Praxis

„War sehr gut.“ Martin S., FA Orthopädie, Praxis

„Zeitliche Flexibilität durch Möglichkeit, neben der Live CME Fortbildung auch die Video-Aufzeichnung anzusehen. Keine Anfahrtszeit.“ Julia B., FÄ Allgemeinmedizin, Praxis

„Gute Aktualität, gute Praxisrelevanz, gute Präsentation!“ Stefan S., FA Chirurgie

„Funkt. Technisch einfach gut“. Stefan B., FA Innere Medizin und Kardiologie, Praxis

„Ich möchte mich für das toll durchgeführte Webinar bedanken. Ich war im Auto unterwegs nach Österreich zu einem Kongress. Da ich während der Fahrt immer mal wieder die Internetverbindung verloren hatte, fand ich die Möglichkeit super, eine Telefonverbindung zu wählen. So hatte ich zwar die Sheets nicht vor Augen, konnte aber dem Webinar auditiv folgen. Durch die zugesandten Handouts als PDF konnte ich mir – als ich gestern wieder im Büro war – die Sheets runterladen und vor Augen führen. Insgesamt eine wirklich gelungene Veranstaltung!“ Nader B., FA Augenheilkunde, Praxis



CME Fortbildungen nach Fachbereichen

Online und ortsunabhängig, aber dennoch live und präsent, das kommt an. Bei vielen ‚klassischen‘ CME Online Kursen dagegen bekommen die Teilnehmer trockene Folien vorgesetzt, ohne Ton, ohne Erklärung… Im LIVE-MEDIZINAR bleibt die Aufmerksamkeit auf hohem Niveau, da Umfragen, Fallbeispiele und Chat zur Interaktion auffordern.


Was unsere Teilnehmer sagen

ZUR ONLINE CME FORTBILDUNG VON MEDCRAM ®